Lieblingsstoff

Hier zeigen wir Dir einige unserer favorisierten Kanäle auf Youtube:

 

Luthis Bikechannel
Der Esel geht voran. Christians Kanal wird natürlich auch von uns geschaut. Qualitätskontrolle sozusagen 😉

 

Ingo fährt Rad
ist der erste Radreisende, der uns im Youtube-Universum begegnet ist. Seine Videos sind, wie wir finden, technisch sehr gut gemacht und kurzweilig. Bei Ingo gibt es keine Werbung. Wenn er ein Produkt empfiehlt, dann aus voller eigener Überzeugung. Zudem ist er ein Nordlicht wie wir.

 

Katrin Hollendung
Bisher gibt es erst 4 Videos von Katrin, aber die haben es in sich. Dir wird teilweise der Mund offen stehen bleiben. Ob mit ihrer Freundin, ihrem Bruder oder ihrem Freund – wenn Katrin unterwegs ist, ist sie immer fröhlich und hat ein herzerfrischendes Lachen. Ganz gleich, wie vertrackt die Situation gerade ist. Technisch richtig Klasse finden wir die zusätzliche Sprachkommentierung im Nachhinein, die mit Selbstironie gespickt ist. Wenn Katrin ein neues Video rausbringt, gucken wir das SOFORT!

 

Rainer Dornburg
Rainer ist ein fleissiger Youtuber. Neben seinem Job radelt und wandert er und nimmt uns dabei via Youtube mit. Dabei kommen auch die leiblichen Genüsse nicht zu kurz. Oft hat sein Freund Horscht (Horst für die Nichtschwaben) ihn vorab mit nicht vegetarischer Kost versorgt, damit Rainer unterwegs nicht hungern muss. Der Trangia ist eigentlich immer dabei, das gefällt uns richtig gut. Nicht mal eben einkehren und dort was verzehren, das kommt bei Rainer nicht in Frage.

 

Matthias Fröhlich
Der Name ist Programm! Matthias radelt zusammen mit seiner Frau Claudia. Das Wetter ist mies, der Berg ist steil? Egal, Fröhlichs sind dennoch guter Laune und besonders Claudia imponiert uns. Sie meckert nie, nimmt alles in Kauf, was die Strecke bietet und hat dabei immer ein freundliches Gesicht für uns mit netten Grübchen. Ein sehr sympathisches Radlerpaar!

 

Sven Biketourer
Sven reicht die normale Radreise wohl nicht mehr aus. 2018 hat er bei Bikepacking Transgermany mitgemacht und 2019 war die Grenzsteintrophy eine große Herausforderung. Da bekommt das Rad manches Mal eine tragende Rolle.

 

Outdoor Bavaria – Vanessa Blank
Vanessa ist eine sehr fleissige Youtuberin und traut sich was! 2 mal die Woche gibt es einen Upload auf ihrem Kanal Outdoor Bavaria, den sie zusätzlich in einer englischen Variante betreibt. Vanessa ist ein echter Outdoor und Bushcraft-Profi und oft ganz alleine unterwegs. Sie verrät uns aus Sicherheitsgründen nicht, wo sie ihren jeweiligen Film dreht. Sie hatte schon mit Stalkern und Hatern zu tun. Das könnte daran liegen, das Vanessa eine junge attraktive Frau ist, die mit ihrem Kanal in eine (vermeintliche) Männerdomäne eindringt. Besonders gut gefällt uns Vanessas Wissen über Pflanzen und die Natur im Allgemeinen. Schonender Umgang mit Ressourcen ist ihr wichtig.

 

Kai Sackmann
Das männliche Gegenstück zu Vanessa ist für uns Kai Sackmann, der sich selber Sacki nennt. Zu Sacki sind wir gekommen, als wir via Youtube Wanderwege suchten, die um den Königssee herumführen. Für uns blaue-Wege-Wanderer bleibt es dabei, da geht kein machbarer Weg lang. Für Sacki schon, aber er kann das auch!   Seine Frau Jessica hört man gelegentlich aus dem Off oder man sieht sie mal kurz mit dem Wohnmobil davonfahren. Dieses Geisterdasein hat vor einiger Zeit ein Ende gefunden, denn Kai und Jessica haben jetzt einen gemeinsamen Kanal Vegan & Vital. Ein echter Zugewinn, liebe Jessica! 

 

Franks Vlogs
haben wir entdeckt, als wir auf der Suche nach Erfahrungsberichten zur Drohne Parrot Anafi waren. Wir sind geblieben, denn videotechnisch ist dieser Kanal das Beste, was sich bisher in unserer Aboliste befindet! Frank hat ein breites Themenspektrum und einen hohen Wiedererkennungswert in seinen Videos.

To be continued…