Über uns

Wir, das sind Christian und Karen. Schreiben wird vermutlich nur Karen, denn Christian hat genug zu tun mit seinem Youtubekanal “Luthis Bikechannel” . Luthi ist Christians Spitzname im Freundeskreis.

Unsere Freude an der Bewegung wird mit angenehmen Sportarten unterstützt. Früher sind wir regelmäßig gejoggt bis hin zum Halbmarathon. Alles hat seine Zeit, man wird auch nicht jünger. Die Gelenke freuen sich darüber, das wir nun bevorzugt mit dem Rad unterwegs sind.

Christian fährt bei Wind und Wetter mit dem Rad zur Arbeit, das sind pro Arbeitstag 40 Kilometer. Der Motor ist er ganz persönlich, falls die Frage kommen sollte.
Karen ist ein kleines Weichei und fährt nur bei vorauszusehender Trockenheit mit leichter Motorunterstützung ihren 14 km kurzen Arbeitsweg. Mein Argument für den Motor: spart pro Strecke 10 Minuten, macht 20 Minuten am Tag, die ich mehr im Garten verbringen kann. Denn meine größte Leidenschaft ist das Wühlen im Garten, das Du im anderen Blog Allegrias Landhaus verfolgen kannst. Da die Themen Radfahren und Wandern nicht wirklich zu einem Blog rund um den Landhausgarten passen, ist dieses zweite Blog entstanden.

Nur zur Arbeit radeln oder am Wochenende Radtouren rund um Bremen zu absolvieren war irgendwann nicht mehr genug und wurde zur Routine. Da stolperten wir bei Youtube über Kanäle von Radreisenden. Ab dem Moment war das ohnehin meistens miese TV-Programm noch unwichtiger geworden. Wir schauten und schauen immer noch Radreisevideos! Inzwischen auch die Eigenen.

Beeindruckt davon, wie frei Du auf diese Weise unterwegs sein kannst, entstand daraus der Wunsch, ebenfalls derartige Reisen zu machen. Bisher waren wir im Urlaub meistens wandern oder hatten die Räder für Tagestouren dabei. Ab 2019 geht es auch auf Langstrecke! Dann übrigens auch bei Karen ohne Motor, denn das Pedelec ist manchmal echt ein Klotz am Bein.